Autor Thema: Das Forum ist jetzt sicherer gegen Spamwerbung  (Gelesen 6256 mal)

Freddy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Das Forum ist jetzt sicherer gegen Spamwerbung
« am: Januar 15, 2007, 07:46:41 Nachmittag »

Liebe Knausianer!

Das Forum war schon einmal besser besucht, jedoch die Spamwerbung legte damals alles lahm. Nun ist weniger Spam aber die Beiträge fehlen noch.

Ist den keiner mehr online?

Ich schaue jede Woche einmal rein.

Besonders zum  Thema Treffen 2007 wären Beiträge erwünscht.

LG
Freddy

admin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 3
Re: Das Forum ist jetzt sicherer gegen Spamwerbung
« Antwort #1 am: Januar 17, 2007, 12:25:31 Nachmittag »
ja irgendwie klappt da was nicht. ich bin ständig am rauslöschen von spams. mein sohn hat mir dazu den zugang und die anleitung gegeben. sehr eigenartig ist, daß bei google unsere seite nicht mehr zu finden ist. ein paar teile tauchen irgendwo in den hinteren reihen auf, aber nicht wenn man wie bisher nur knaus und trend eingegeben hat. bis mitte des jahres waren wir an erster stelle was bestimmt auch zur popularität beigetragen hat.
ich werde nächste woche auch einige beiträge bringen, wenn die zeit ( krankenhausbesuche ) es zuläßt.
erst mal eine gutes neues jahr für alle und ich freue mich schon auf das nächste trend treffen !
euer hellmut pittinger

admin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 3
Re: Das Forum ist jetzt sicherer gegen Spamwerbung
« Antwort #2 am: Januar 17, 2007, 02:04:38 Nachmittag »
Meldung vom Sohn:

Ich habe gerade herausgefunden, dass man über Bannlisten Spambots ausschließen kann: diese melden sich mit Adressen wie asasdfasf (at) coconet (dot) ru an.

Zumindest die zwei bisher häufigsten Spam-Bots sind nun ausgeschlossen, allerdings ist gut möglich,  dass die Spam-Betreiber eine ganze Latte entsprechender "Müll"-Domains besitzen.

Dennoch ist dieses Forum deutlich sicherer als das vorhergehende.

hercpapa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Das Forum ist jetzt sicherer gegen Spamwerbung
« Antwort #3 am: Januar 17, 2007, 06:12:38 Nachmittag »
Hallo,
das Thema zum Treffen ist leider geschlossen, aber ich hab aber schon mal was begonnen.

Termin Treffen 2007: 13. bis 15.7.2007
Ort: wieder Main Spessart Camping, gleiche Wiese
Reservierung bitte wieder jeder selber (http://www.camping-main-spessart.de)
Progamm hammwa noch keins.
Wer sich angemeldet hat kann dies ja hier kund tun.

@ admin
Wenn ihr könnt, schiebt oder kopiert diesen Beitrag in die Richtige Rubrik, danke

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: Januar 17, 2007, 06:16:04 Nachmittag von hercpapa »