Autor Thema: Abdichten der Dachluken  (Gelesen 5655 mal)

josef

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Abdichten der Dachluken
« am: April 20, 2008, 09:11:08 Nachmittag »
Hallo, hab mir letzten Monat einen EuroTrend zugelegt. Bei diversen Umbauarbeiten, unter anderem Einbau eines Gasboilers, habe ich festgestellt, daß die Abdichtungen der Dachluken dringend erneuert werden mußten. Das Material war einfach mit der Zeit zu hart geworden. Desweiteren waren die Abdichtungen der Radhäuser auf der ganzen Länge gerissen. Hierzu mußten die Kunststoffabdeckungen, die sich über den Reifen befinden, demontiert werden. Die Dichtung war einfach nicht mehr elastisch genug und gab nach. Ich hatte in meinem Fahrzeug keine Spuren von Feuchtigkeit bisher entdecken können, obwohl das Dichtungsmaterial nicht mehr gut war.
Gibt es noch Ecken oder Bauteile die mal einer überholt werden müßten, weil der Zahn der Zeit genagt hat ????

pittinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Abdichten der Dachluken
« Antwort #1 am: Mai 30, 2008, 06:52:45 Nachmittag »
hallo, wichtig ist auf jeden fall die alten dichtungsteile komplett zu entfernen, dann das blech mit schleifpapier aufrauen und am besten mit spiritus reinigen. dann als dichtmaterial am besten sikaflex verwenden oder ähnliches material aus dem karosseriebau.
am besten alle kanten innen und aussen kontrollieren.
gruß pittinger